Allgemeine Geschäftsbestimmungen GoFit
§ 1 Anmeldung
Mit der Anmeldung erkennt der/die Kunde/in die AGBs an.
§ 2 Beratungsleistungen
Die Dienstleistungen sind Hilfe zur Selbsthilfe. Die Einzelberatungen werden individuell auf den/die Kunden/in abgestimmt. Gegenstand des Auftrages ist das Erbringen einer Beratungsleistung und/oder eines Trainings und nicht das Erreichen eines bestimmten körperlichen Erfolges. Die beauftragten Leistungen gelten als erbracht, wenn die erforderlichen Anamnesen, Beratungen, Trainings und Analysen erfolgt sind.
Der/die Kunde/in verpflichtet sich im eigenen Interesse alle Angaben (Angaben zur Person und Ernährungsverhalten) wahrheitsgemäss und vollständig zu erbringen und körperliche Beeinträchtigungen, Erkrankungen, gesundheitliche Probleme und Schwangerschaft anzugeben. Die Beratungsleistungen und Informationen stellen keine medizinische Diagnose dar und ersetzen keine ärztliche Beratung oder therapeutische Behandlung.
§ 3 Gewährleistung
Alle Beratungsleistungen werden unter Beachtung ernährungswissenschaftlicher Erkenntnissen und Empfehlungen wissenschaftlicher Fachgesellschaften erbracht. Trotz grosser Sorgfalt kann keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Informationen übernommen werden. Der Erfolg der Beratungsdienstleistung hängt im Wesentlichen von der Mitarbeit der zu beratenden Person ab und kann nicht garantiert werden.
§ 4 Schweigepflicht und Datenschutz
Für GoFit gilt die Schweigepflicht. Eine Entbindung von der Schweigepflicht gegenüber behandelnden Ärzten oder anderen Personen muss durch den Patienten schriftlich genehmigt werden. Der/die Kunde/in stimmt der elektronischen Datenverarbeitung zu Zwecken der Beratungsleistungen sowie der Kommunikation zu. Kundendaten werden absolut vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
§ 5 Preise, Durchführungsort
Wird nichts anderes vereinbart, gelten die Paketpreise und -zeiten, welche auf der Homepage von GoFit ersichtlich sind. Die ausgeschriebenen Pakete sind lediglich Vorschläge. Sie werden jeweils individuell auf den Kunden angepasst. Somit können Preise wie auch Zeiten variieren. Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos, sollte danach kein Paket/Dienstleistung gebucht werden (von maximal 45 Minuten, die Zeit darüber wird verrechnet). Die Beratungstermine finden in der Regel im GoFit Büro an der Schwyzerstrasse 2 in Steinen statt. Die Trainings finden draussen in der Natur statt oder es steht auch ein privater Fitnessraum an der Husmattrain 6 in Steinen zur Verfügung.
§ 6 Zahlungsbedingungen
Die Kosten für die Dienstleistung / das Paket werden in der ersten Sitzung festgelegt. Sollte nichts anderes vereinbart werden, ist danach die Zahlung für das gesamte Paket fällig.
Die Rechnung ist innert 30 Tagen nach Erhalt auf untenstehendes Konto zu überweisen oder sofort in bar zu bezahlen. Es kann kein Anspruch auf Rückerstattung der Kosten erhoben werden. Die Pakete / Dienstleitungen sind nicht übertragbar.
§ 7 Verhinderungsfall
Im Verhinderungsfall ist für eine kostenlose Terminverschiebung mindestens 24 Stunden vor dem Termin Bescheid zu geben. Andernfalls behält sich GoFit vor, die Gebühr des gebuchten Termins zu 100 % dem Kunden zu verrechnen. Sollte ein längerfristiger Verhinderungsfall durch Krankheit / Unfall / Schwangerschaft eintreten kann durch vorweisen eines Arztzeugnisses die Dienstleistung bis zu einem Jahr aufgeschoben werden. Eine Rückerstattung der Kosten erfolgt nicht.
Leider haben sich kurzfristige Terminänderungswünsche in letzter Zeit gehäuft. GoFit organisiert für jeden einzelnen T ermin individuelle Leistungen: Mietet Büro-/Fitnessräumlichkeiten, plant unterschiedliche Anfahrtswege zeitlich ein, passt je nach Wetterverhältnissen die Trainings jedesmal wieder neu an, etc. Deshalb verrechnet GoFit, bei Terminabsagen/-änderungen, welche weniger als 7 Tage vor dem Termin Bescheid gegeben werden, mit einer Bearbeitungspauschale von CHF 20.- , welche bar zu entrichten ist.
§ 8 Absagen von Seiten GoFit
Frau GoFit behält sich vor, ebenso Termine absagen oder verschieben zu können, auf Grund von Erkrankung oder unvorhersehbaren Ereignissen.
§ 9 Versicherung
Die Versicherung ist Sache der Kundin/des Kunden; GoFit Schwyz lehnt jegliche Haftung ab.
§ 10 Preisanpassungen
Es bleibt GoFit vorbehalten, die Preise für die Dienstleitungen / die Pakete jederzeit zu ändern.
§ 11 Abmeldung / Austritt
Abmeldungen und Austritt sind nur auf Ende des gelösten Paketes / der gelösten Dienstleistung möglich. Es kann nicht vorzeitig beendet werden.
§ 12 Bank-Konto
Schwyzer Kantonalbank, CH46 0077 7003 9217 9474 2, GoFit Corina Brugger, 6438 Ibach